Nun ja, die Grafik haut mich natürlich noch nicht so um ;P Hab nicht schlecht gestaunt, als mir Taigi seine Screenies vorhin schickte...("wie, da war ich wirklich? wow" ;P)
Sobald ich alles in der richtigen Quali sehe, werdet ihr wahrscheinlich eh von Screenshots überflutet ^^
Ja ansonsten eier ich grad in Khal rum und versuch mich zu orientieren...ich bin ja da so der "Do-it-yourself"-Mensch...tja, planlos ans andere Ufer geschwommen und versucht, den Ausbilder zu finden. Ging auch ganz gut, auch wenn ich irgendwie mit der Minimap nicht so klarkomme - da steht ne LOC und ich weiß noch die Grundbefehle nicht so genau, um auf Anhieb dahin zu finden. Aber wie auch immer, hab den Ausbilder gefunden, stand so vor ihm und öffne erst mal "Abilities", um mir die tollen neuen Zauber auf die nicht vorhandene Leiste zu packen. Ja, wie ging das noch mal...? Zum Glück reagierte Taigi auf mein ICQ-Schreiben und erklärte es mir. Also mal unter Settings ne neue Leiste gebaut und mir voller Tatendrang die Zauber/Buffs angeschaut...da war dann so ne Schriftrolle, die hab ich einfach mal angeklickt...bis ich im Text las, dass man die Erfahrung, die man bekommt, um 100% reduziert. Moment...reduzieren oder verlieren? Ich öffnete ein wenig erschrocken mein Char-Fenster, da stand Level 1. Naja, seht selbst...
Carnyon (22:34):
oh gott...hab ich mir jetzt alle exp weggemacht??
Taigabaer (22:34):
du kannst deine exp nur beim sterben verlieren oder was meinste?
Carnyon (22:34):
da gibt es so nen spruch
Taigabaer (22:34):
keine sorge
der ist nur da daß du keine exp mehr bekommst beim leveln
Taigabaer (22:35):
aber nicht daß du welche verlierst
Carnyon (22:35):
da steht aber lvl 1 jetzt
wie macht man das wieder rückgängig?
Taigabaer (22:35):
also bei den sprüchen stehen nur die level dabei ab denen du diese sprüche kriegst
Carnyon (22:36):
ne, wenn ich c drücke
Taigabaer (22:36):
ja bestimmt handwerk
oder diplomatie
[...]
Carnyon (22:37):
uff...oh mann, wie hätt ich euch das erklärt, wenn tatsächlich die exp weg gewesen wäre
hab echt nen schock gekriegt, grad
Jaja, das sind so die Anfänge...^^
Ansonsten hab ich mich beim Einloggen noch an nem Mob versucht, das viel zu hoch für mich war und wäre fast verreckt - hab mich mehr geheilt, als gekämpft *g* Und dachte schon so, na du bist ja echt ein blendendes Beispiel dafür, wie man spielen sollte...
Und zum Spiel an sich? Ich muss sagen, es hebt sich in Sachen Vielfalt echt von anderen ab, auch für die Kleinen gibt es interessante Dungeons, man wird gefordert (wer geht heute noch in DAoC zu den Apfelbäumen, die lila sind) und es ist nicht dieses öde In-die-Instanz-um-in-zwei-Tagen-50-zu-werden-Gerenne.
Also auf jeden Fall sehr interessant, auch ohne PvP

Welches nach ner Weile auch immer dasselbe ist.