Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Di 6. Mai 2025, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Eindrücke
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 22:45 
Gildenmitglied

Nun ja, die Grafik haut mich natürlich noch nicht so um ;P Hab nicht schlecht gestaunt, als mir Taigi seine Screenies vorhin schickte...("wie, da war ich wirklich? wow" ;P)
Sobald ich alles in der richtigen Quali sehe, werdet ihr wahrscheinlich eh von Screenshots überflutet ^^
Ja ansonsten eier ich grad in Khal rum und versuch mich zu orientieren...ich bin ja da so der "Do-it-yourself"-Mensch...tja, planlos ans andere Ufer geschwommen und versucht, den Ausbilder zu finden. Ging auch ganz gut, auch wenn ich irgendwie mit der Minimap nicht so klarkomme - da steht ne LOC und ich weiß noch die Grundbefehle nicht so genau, um auf Anhieb dahin zu finden. Aber wie auch immer, hab den Ausbilder gefunden, stand so vor ihm und öffne erst mal "Abilities", um mir die tollen neuen Zauber auf die nicht vorhandene Leiste zu packen. Ja, wie ging das noch mal...? Zum Glück reagierte Taigi auf mein ICQ-Schreiben und erklärte es mir. Also mal unter Settings ne neue Leiste gebaut und mir voller Tatendrang die Zauber/Buffs angeschaut...da war dann so ne Schriftrolle, die hab ich einfach mal angeklickt...bis ich im Text las, dass man die Erfahrung, die man bekommt, um 100% reduziert. Moment...reduzieren oder verlieren? Ich öffnete ein wenig erschrocken mein Char-Fenster, da stand Level 1. Naja, seht selbst...
Carnyon ‎(22:34):
oh gott...hab ich mir jetzt alle exp weggemacht??
Taigabaer ‎(22:34):
du kannst deine exp nur beim sterben verlieren oder was meinste?
Carnyon ‎(22:34):
da gibt es so nen spruch
Taigabaer ‎(22:34):
keine sorge
der ist nur da daß du keine exp mehr bekommst beim leveln
Taigabaer ‎(22:35):
aber nicht daß du welche verlierst
Carnyon ‎(22:35):
da steht aber lvl 1 jetzt
wie macht man das wieder rückgängig?
Taigabaer ‎(22:35):
also bei den sprüchen stehen nur die level dabei ab denen du diese sprüche kriegst
Carnyon ‎(22:36):
ne, wenn ich c drücke
Taigabaer ‎(22:36):
ja bestimmt handwerk
oder diplomatie
[...]
Carnyon ‎(22:37):
uff...oh mann, wie hätt ich euch das erklärt, wenn tatsächlich die exp weg gewesen wäre
hab echt nen schock gekriegt, grad

Jaja, das sind so die Anfänge...^^
Ansonsten hab ich mich beim Einloggen noch an nem Mob versucht, das viel zu hoch für mich war und wäre fast verreckt - hab mich mehr geheilt, als gekämpft *g* Und dachte schon so, na du bist ja echt ein blendendes Beispiel dafür, wie man spielen sollte...

Und zum Spiel an sich? Ich muss sagen, es hebt sich in Sachen Vielfalt echt von anderen ab, auch für die Kleinen gibt es interessante Dungeons, man wird gefordert (wer geht heute noch in DAoC zu den Apfelbäumen, die lila sind) und es ist nicht dieses öde In-die-Instanz-um-in-zwei-Tagen-50-zu-werden-Gerenne.
Also auf jeden Fall sehr interessant, auch ohne PvP ;) Welches nach ner Weile auch immer dasselbe ist.

Betreff des Beitrags: Re: Erste Eindrücke
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 09:47 
Gildenmitglied

Hehe das war Glück daß ich meinen Lappi anhatte, sonst hättest vielleicht noch länger geschwitzt. ;) :D

BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 16:23 
Gildenmitglied

So und nun die ersten Eindrücke "solo"...
Ich bin heute ne Weile mit meinem Kriegerchen allein rumgerannt, um ein wenig den Durchblick zu kriegen (hab ich bisher vernachlässigt, weil man ja immer alles in der Gruppe gemacht hat - aber keine Sorge, das fand ich gut *g* Weniger gut war, dass ich eigentlich trotzdem noch zu wenig Ahnung vom Spiel hatte.)
Mal abgesehen davon, dass Krieger echt super Spaß macht, haben es die Vanguard-Quests in sich, was man erst merkt, wenn man sich selbst ans Eingemachte wagt, sucht, versucht rauszufinden, was die eigentlich von einem wollen usw...*g*
Die Welt ist wirklich riesengroß, weswegen ich auch erst mal wie blöd rumgerannt bin, um alles zu finden, was ich brauchte. Das schlimme ist dabei, in Vanguard kann man ja wirklich fast alles betreten (dazu komm ich noch) und dass man vielleicht einfach nur auf die andere Uferseite latschen muss, darauf kommt man gar nicht erst. Naja, ich jedenfalls nicht, da ich so gut wie keine Orientierung hab und eh immer angstvoll dachte, die schicken dich jetzt eh irgendwo in die Pampa.
Die Quests an sich sind aber super interessant, also wenn ich bisher von der Vielseitigkeit in Vanguard geschwärmt hab, dann hat sich die mal wieder bestätigt...jedenfalls muss man nicht nur einfach was töten oder einfach mit jemandem reden, sondern meistens erst den Weg frei machen, bevor man mit demjenigen reden kann. Dann irgendwo im Gestrüpp nach Essenzen suchen, die man von Mobs kaum unterscheiden kann, Pilze von Felsen holen, was einem unmöglich erscheint, bis man darauf kommt, auf nen anderen Felsen zu klettern und von einem zum anderen zu springen. Lustig fand ich auch, dass man bei einer Quest wirklich auf das Dach klettern musste (und zwar auf so ner Art Stäbchen, wo man jederzeit runterfallen könnte). Ich stand erst mal ne halbe Stunde auf dem Dachboden und hab da was leuchtendes angeklickt, was nicht klappte. Klar stand da "roof", aber...dann bin ich aus dem Fenster gesprungen und hab mich auf der Dachkante mal umgeschaut - auch nichts. Bis Morxi on kam und mir den Trick verriert *g* Tja, und dann wusste ich erst mal nicht, wie man Mobs vertreibt und nicht nur einfach tötet...hab´s aber dann doch noch rausgefunden.
Am besten hat mir aber die "Rassen-in-den-Sack-stecken-und-in-denFluss-werfen-Quest" gefallen ^^ Was man hier an Quests laufend findet, gibt es in anderen Spielen kaum. Oder wenn, dann eher in Single-Spielen.
Naja und das mit der Orientierung kriegen wir auch noch hin, wenigstens hat man ne wirklich sehr schöne Landschaft und verirrt sich nicht in öden, hässlichen Dungeons, wo man nach ner Weile die Krise kriegt...:P
Also es ist wirklich interessant, macht Spaß, es ist von Anfang an schön, man hat was zu tun und schlecht ist die Exp dafür auch nicht. Auch wenn ich grad ganz matschig im Kopf bin, aufgrund meiner Orientierungslosigkeit xD Aber mittlerweile geht´s (zumindest in Tanvu).
Und schön ist es da wirklich ;):

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 17:06 
Gildenmitglied

Achja das Tanvu-Gebiet... *schwärm*

Den Pilz damals hab ich gar nicht gefunden ewig, aber den Weg hinauf ganz schnell.

Aber bei der Leiche auf dem Dach bin ich auch verzweifelt! :D Ich weiß gar nicht mehr ob mir ein Fremder damals den Tipp gegeben hat. Aber wenn Du Dich irgendwann an die Karte und das Questsystem mit Markierungen gewöhnt hast wirds einfacher werden von der Orientierung her.

Die Karte kann man ja vergrößern und verkleinern mit Mausklick links/rechts.

Ich bin schon gespannt auf Deinen nächsten Bericht. *g*

BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 21:56 
Gildenmitglied

So jetzt kommt´s *g* Hab ja schon mal gesagt, irgendwann geht das los mit den Screenshots...ihr meintet, jedes Gebiet ist anders und das stimmt auch. Man hat unwillkürlich nen Gedanken dazu...

Hier könnte z.B. der Hund von Baskerville wohnen (da war ich vorhin mit Morxi unterwegs - Ha... äh also so fängt der Name an, ist ein Startgebiet):

Dateianhang:
baskerville.JPG

Darauf folgen die Sümpfe der Traurigkeit aus der unendlichen Geschichte:

Dateianhang:
suempfe.JPG

Gleich darauf etwas ebenfalls sehr Grünes, aber mit ganz anderem Flair - als wäre ein Wunschbrunnen in der Nähe:

Dateianhang:
verwunschen.JPG

Nun kann ich keine weiteren Bilder mehr hinzufügen, aber das ist eh nun ein "Themenwechsel" (hoffe, Doppelpost macht nichts aus ^^)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 22:04 
Gildenmitglied

Jetzt kommt nämlich was ganz anderes (finde, die Stadt hat echt was):

Dateianhang:
khal.JPG

Dann die völlige Wildnis, schön anzusehen, aber dort will man sich nicht unbedingt verirren (ist natürlich Tanvu):

Dateianhang:
feanna3.JPG

Und dann wieder was völlig anderes, was mich an den Youtube-Link (den ich hoffentlich hier reinkriege) erinnert (wieder das Startgebiet von oben) - lustigerweise ritt eine "Ronija" vor mir her ;) Und passender hätte der Charname ja nicht sein können:

Dateianhang:
ronja.JPG

Da dachte ich sofort hieran xD:

Direktlink

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde