Nachdem sich über mangelndes Bildmaterial beschwert wurde, werde ich mal wieder ein bißchen was posten und berichten.

Ein Battleship der Piraten, das mit seinen großen Lasern auch großen Schaden verursachen kann. Diese Gegner trifft man in den späteren Missionen (so ab Level 4) häufiger und mehrfach, so dass man manchmal schon mehr Spieler braucht, um den Auftrag überhaupt erfolgreich zu beenden.

Zum Glück waren wir ebenfalls nicht ganz wehrlos. Hier sieht man einen meiner Flottenmitglieder in der Mission, ebenfalls mit seinem Battleship, wie er gerade eine schwere Rakete auf einen Gegner abfeuert.

Und hier nochmal ausserhalb des Kampfes. Sehr schön erkennt man auch wieder die genialen Lichteffekte. Die Sonne dieses Systems scheint von vorn auf sein Schiff, wodurch die Front richtig hell glänzt, während der hintere Teil in einen dunklen Schatten fällt. Das Teil über ihm, was ein bißchen wie ein fliegender Container aussieht, ist unser drittes Flottenmitglied in seinem Battleship. Die Caldari (eine der vier Rassen in EVE) legen wohl eher Wert auf Funktionalität und nicht so sehr auf Optik.

Und das ist meine neueste Errungenschaft: Ein Battlecruiser der Harbinger-Klasse, welcher meinen nicht mehr ganz so erbärmlichen Kontostand wieder ordentlich hat schrumpfen lassen. Dafür kann ich nun auch in Level 4 Missionen ein bißchen was reissen und halte vor allem schon ganz gut was aus.

Alle Mann auf die Kampfstationen! Die Farbe der Laser richtet sich nach den Frequenzkristallen, welche man in die Waffen eingesetzt hat - bei mir sind es gerade Ultraviolette. Je nachdem welche Kristalle man einsetzt, können verschiedene Werte beeinflusst werden - z.B. mehr Reichweite, dafür weniger Schaden oder eben umgekehrt. Beim ersten Abschuss der Laser bin ich ob der Geräusche schon fast im Sessel zurück geschreckt, da das Pfeifen und vor allem der angedeutete Rückstoß schon beeindruckend wirken. Und das sind noch die zweitkleinsten Laser.

Leider kommt das auf Bildern - und selbst in Videos - irgendwie nicht so gut rüber, wie im Spiel selbst.

Ein riesiger Frachter; genau das richtige für Händler, Produzenten oder total auf Erzabbau spezialisierte Charaktere - sprich für alle, die oft (sehr) große Mengen transportieren müssen. Die gerade noch zu erkennen blauen Lichter schräg darüber sind die Antriebe meiner Harbinger.

Abstrakte Kunst im Weltall. Diese Formation wird durch das rötliche Licht des Sterns und den leichten Nebel, von dem das Gebilde umgeben wird, zu einem wunderschönen Anblick.

Fortsetzung folgt (bestimmt)...