Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Di 6. Mai 2025, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wieder mal eine video-idee
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 11:35 
Gildenmitglied

quinas post im off-topic mit "el condor pasa" hat mich auf die idee gebracht.

dieses lied würde doch vortrefflich nach qalia passen.

ich sehe wyvern durch die lüfte gleiten, über die steppen um dark horse treck, ein gelegentlicher blick nach unten, über eine gruppe von galoppierenden pferden (könnte man ja extra machen und dann zusammenschneiden).
bei den schnelleren passagen: ein ordentlicher kampf, eine tanzszene - zur abwechslung im kreis, um ein lagerfeuer rum.
für den/die kämpfe könnten wir uns ja den tempel of Dailuk nehmen, der würde gut passen, denke ich.
dazwischen immer wieder die flugszenen - vielleicht mit den unterschidlichsten ausblicken nach unten:
tehatamani, der vulkan, die berge hinter mekalia, die wüste bei tar janashir ...
ausklingen lassen würde ich das ganze bei einem lagerfeuer, um das wir alle rumsitzen/knien - da würde dann der abspann drüberlaufen, mit den letzten takten des liedes.

warum nur fällt mir immer das ende am anfang ein? :gruebel:

hm ? hab ich euch lust gemacht?

Bild

Betreff des Beitrags: Re: wieder mal eine video-idee
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 12:07 
Gildenmitglied

Das hört sich verdammt gut an, Sikat! So sollten wird machen! :spitze:

BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 13:29 
Gildenmitglied

Ich würd aber liedgemäß anstelle des Wyvern einen Greifen nehmen. *g* Oder ab und zu einen geierähnlichen Vogel von oben mit nem Mount filmen. (Ich überleg gerade obs solche Vögel in vanguard fliegend gibt.)

Aber mir gefällt die Idee auch - vor allem bräucht ich mich nicht mit Audioschneiderei auseinandersetzen wie bei unseren letzten Ideen. :wink2:

BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 14:01 
Gildenmitglied

nene - keine greifen - die passen nicht nach qalia - und das lied nicht nach thestra.

und wieso, bitte, müsstest du dich nicht mit audioschneiderei abgeben dabei?
vielleicht nicht ganz so viel, weil's nicht so viele szenenwechsel gäbe, aber doch genug, damit dir nicht langweilig wird *g*

Bild

BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 14:10 
Gildenmitglied

Naja wenn es nur ein Lied ist brauch ich nichts schneiden zumindest am Ton. ;) Mit unserer "kleinefallendenViecher"-Idee hätt ich mich da totgeschnitten. *g*

BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 14:56 
Gildenmitglied

Ich hab nen halbes Video mit genau der gleichen Idee :D Allerdings ist das Lied "Walking in the Air". Das ist aber zu lang...über 5 Minuten. (Da könnt man allerdings dann auch alle Flugviecher bis hin zu Levi und schwebenden Mobs nehmen).
El Condor Pasa ist auch sehr schon, aber ich find auch, da passt eher nen Vogel...bin mal aufs Ergebnis gespannt ;)

Etwas zum Audio schneiden gibt es auch ganz kostenlos, vll kann man das ja verbinden.

BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 15:15 
Gildenmitglied

Gaaaaaaaaanz ursprünglich war ja meine Idee ein Flugvideo mit den Hans Albers Song - aber da haben Sikat und Morxi gestreikt. :p

BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 16:23 
Gildenmitglied

vergiss es, taigi.

ein für allemal! :grmpl:

leute, ich will hier kein video mit vanguardmotiven zu einem lied, sondern ein lied für ein vanguardvideo!
wen interessieren schon die geier aus dem rl? :D

Bild

BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 11:49 
Gildenmitglied

eine szene seh' ich ganz deutlich vor mir:

die flugarmada des sechsten hauses über tehatamani - zuerst nur in der luft, ohne dass man sieht, wo sie sind.
und nicht in formation, sondern wild durcheinander.
dann "hebt sich die kamera" (weiß nicht, wie man das nennt), also dass man die fliegenden ein wenig von oben sieht - oder wir fliegen tiefer, egal, und die kamera folgt uns, sodass allmählich die crypts sichtbar werden.
dann wird einer der wege sichtbar . rückt ins zentrum (immer noch mit den fligenden im vordergrund) und wird langsam naeher gezoomt, die fliegenden verschwinden langsam am bildrand - bis auf einen vielleicht, damit der übergang "fließsender" ist und weil wir uns ja nicht verdoppeln können.
dafür tauchen reiter am weg auf - also rücken ins bild, die kamera zoomt weiter heran, bis man nur noc hdie reiter sieht.
hier könnte man einen schnitt machen und die reiter aus einer anderen perspektve zeigen.
da taucht - natürlich *g*- ein arbiter auf dem weg auf - die reiter in vollem galopp auf ihn zu.
zudiesem zeitpunkt wird die musik schneller. das müsste also genau abgepasst, bzw. zusammengeschnitten werden.
und dann der kampf - ob von oben oder von unten - weiß nicht. wenn wir den von unten aufnehmen wollen, sollte schon vorher der schnitt passieren, von der sicht von oben auf eine seitwärtssicht. bei schneller musik.

das ende der szene - da seh' ich 2 möglichkeiten:
einmal ein wipe. da müsste dann die kamera den letzten teil wieder aus der luft aufnehmen - zuerst ganz nah, dann etwas weiter entfernt - aber noch deutlich sichtbar.
blick von oben auf die leichen - und dann - ganz langsam (also nicht alle zugleich) - verwandeln sich die leichen in grabsteine. wenn nur noch grabsteine da sind, zoomt die kamera langsam weg, und die fliegenden komemn wieder in sicht, die drüber kreisen - wie geier. da ist die musik natürlich wieder ganz langsam.

oder, möglichkeit 2: sieg, alle schwingen sich wieder auf die pferde und reiten aus dem bild raus. aber auch das hier dann wieder aus der luft aufgenommen.

nummer eins würde mir eigentlich besser gefallen, das hat so was melancholisches ... aber da bräuchten wir mehr leute, weil die grabsteine ja noch sichtbar sein müssten, wenn die ersten flugviecher auftauchen.

was meinst du, taigi? kriegst du das hin? :)

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde