Als Entschädigung dafür, dass es von der Gründung keine Bilder gab, poste ich mal ein paar andere Screenshots.

Das ist mein mittlerweile nicht mehr ganz so neues Schiff. Allerdings bin ich damit gestern zum ersten mal geflogen, was hauptsächlich an dem Krieg in der alten Corp lag.
Das Teil ist zwar nicht gerade hübsch und vor allem saumäßig lahm, aber super für Miningoperationen, da es einen großen Laderaum hat und gute Boni gibt.

Ein Wurmloch, das in die neuen Wurmlochsysteme führt. Diese Dinger müssen erst erscannt werden und sind dazu auch noch instabil. Soll heißen, dass sien nach einer gewissen Zeit oder wenn zu viele Schiffe durch geflogen sind, kollabieren. Ist man dann noch auf der anderen Seite, muss man erst ein neues Wurmloch finden. Dieses kann einen aber überall hinführen. In sicheres Gebiet, das aber am anderen Ende des Universums liegt, genauso wie in unsicheres Gebiet. Wenn man ganz viel Pech hat, führt es nur ins nächste Wurmlochsystem.

Ein erster Flug durch ein eben solches Wurmlochsystem. Insgesamt sehen sie ein wenig "bunter" aus, als die sehr dunklen Systeme im "Normalraum".

Das sind die Schiffe der neuen Rasse - Sleeper genannt - die nur in den Wurmlochsystemen (Gibt es für dieses Wort eigentlich ein Synonym?

) leben. Die Typen sind ziemlich stark und - wie man vielleicht vermuten kann - nicht gerade gut auf "uns" Eindringlinge zu sprechen.
Außerdem haben die Sleeper eine bessere KI als die alten Gegner. Sie switchen Ziele je nach Bedrohung für sich selbst und versuchen diese zuerst abzuschiessen. Wobei das natürlich auch nur Skripte sind, aber sie wirken dadurch sehr viel intelligenter und es ist auch schwerer sie einzuschätzen und zu kontrollieren.

Und noch ein paar Schiffe der Sleeper vor einer Basis bzw die Basis allein.

Ja, es gibt sie - zwar selten, aber immer mal wieder: Die Momente in denen man einfach nur still in seinem Schiff sitzt und die geniale Aussicht genießt. Daher habe ich das Bild auch größer gelassen.