Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 19:03 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Taigabaer hat geschrieben:
Naja bei Vanguard ists ja einfach... Logg einfach ein und wir werden Dir vor Ort zeigen was wir tun. :p


Dann müßte ich erst mein Abo wieder anmelden und das kostet Geld. Dafür, dass ich mir dann höchstens einmal im Monat für ein paar Minuten anschaue, was ihr macht, lohnt das absolut nicht. :deal:

Wenn euer "es wäre so schön, die ganze DAoC-Gemeinde vom DSH wieder zu vereinen", das ihr ja immer gepredigt habt, wahr ist, müßte es doch eigentlich in eurem Interesse sein, etwas über Vanguard zu erzählen. Oder glaubt ihr, durch Totschweigen kommen die Leute aus reiner Neugier nach Vanguard (zurück)? :gruebel: Ich für meinen Teil kann mit Sicherheit sagen, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

Und wenn wir schon mit solchen Argumenten anfangen, kann ich mindestens genauso gut sagen: Erstellt euch ein Probeabo bei EVE und loggt ein. Dann kann ich euch zeigen, was ich mache. Euch kostet es nämlich gar nichts. :p

So, erste Verhandlungsrunde gescheitert und der Streik geht weiter. *setzt sich mit dem Streikschild wieder vor seinen EVE-Thread* :baeh:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 20:21 
Offline

Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:45
Beiträge: 63
Wohnort: Kassel
Ok wenn Haldir streikt dann zeig ich mal was ich die letzten Wochen in Eve getrieben habe. Ich hab gaaanz viele Löcher in Asteroiden gebrannt!

Bilder im Album

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 12:58 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Quid pro quo

Da der Bär ja neulich so nett war, und ein paar Bilder hier gepostet hat, will ich mal nicht so sein und auch mal wieder etwas Präsentationsmaterial im Hochglanzformat in diesem Board hinterlassen. :D

Dieses komische Gebilde ist mir neulich in einer Mission begenet. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was das sein soll, aber es sah ziemlich beindruckend aus. Zumal die Oberfläche auch noch irgendwie in Bewegung war. Hat jemand von euch mal den Film "Sphere" gesehen?

Bild

Einfach mal ein bißchen Action. In dieser Szene wird mein Schiff - hier nicht mehr zu erkennen, jedoch läßt der Verlauf der Strahlen erahnen, wo es ist - gerade von drei Gegnern mit Lasern bearbeitet.

Bild

Ein Asteroidenfeld in den Ringen des Saturn. Naja, fast. Es ist irgendein Planet mit einem Ring.

Bild

Auf dieser Abbildung sieht man mal mein Salvageschiff. Salvagen ist etwas Typisches, was man nach einer Mission macht, da die Teile, die man eventuell dabei bekommt, verdammt wertvoll sein können. Das Zerlegen selbst verläuft völlig ohne Animation. Was man hier sieht ist der Traktorstrahl, der die Wracks zu meinem Schiff hinzieht, damit ich nicht so viel hin und her fliegen muss. Die Salvager reichen nämlich nur 5.000 m weit; looten kann man sogar nur in 1.500 m Entfernung.

Bild

Am unteren Bildrand erkennt man nochmal etwas deutlicher, was von einem Schiff übrig bleibt, wenn es zerstört wurde: Ein Haufen Schrott, in dem noch ein paar letzte elektrische Funken sprühen.

Bild

The Beast within. Dies ist mein neuestes Schiff, gerade gestern Abend fertig geworden. Ein Battleship der Abaddon-Klasse. Die Corp war so nett und hat es mir zum Spottpreis von 100 Mio ISK gebaut (durchschnittlicher Marktpreis: 135 - 140 Mio ISK). Nun sollte ich auch alleine Level 4 Missionen fliegen können, aber gestern Abend war es mir dafür zu spät und heute habe ich es noch nicht geschafft. Aber heute Abend ist Corp Missions-Event, da kann ich dann mal in Ruhe etwas damit rum probieren.

Bild

"Tactical Chief - volle Energie auf den Geschützleitstand. Pirat, unsere Waffen haben Sie erfasst. Ergeben Sie sich, oder sie werden vernichtet."
"Wir erkennen Ihre Autorität in diesem System nicht an, Amarr und werden uns nicht ergeben. Ich wiederhole: Nicht ergeben. Eher werden wir in im Kampf sterben, als in einem Ihrer Sklavenlager zu verenden."
"Wie Sie wollen. Tactical Chief - Energie auf die vorderen beiden Mega Beam Laser. Feuer!"

Zoooooooooom!

Bild

Er hätte mal besser auf mich gehört. Der kleine Laser, der mich hier vorne trifft, war nicht viel mehr als ein Mückenstich.

Bild

Sehr schön erkennt man auch, wie selbst die Waffen das Areal um sich herum erhellen. Und zur Einschätzung meiner Feuerkraft: In den sechs Luken hinter den beiden deutlich sichtbaren Lasern stecken nochmal die gleichen Waffen. Da haben die meisten NPC-Feinde nichts mehr zu lachen. :firedev:

Nicht sonderlich spektakulär, aber in seiner Bauart deutlich von den Amarrschiffen zu unterschieden ist das Gallenteshuttle. Shuttles sind kleine Schiffe, in die keinerlei Ausrüstung passt und mit 10 m³ Frachtraum auch nur sehr wenig Platz für Ladung ist. Zum Vergleich: Selbst das Battleship oben hat einen Laderaum von 525 m³, kleine Industrieschiffe ohne Module schon 3000 - 6800 m³. Große Frachter kommen da sogar auf sechsstellige Zahlen. Dafür sind Shuttle aber sehr schnell und wendig und deswegen hervorragend geeignet, wenn man in kurzer Zeit größere Entfernungen zurücklegen will - zum Beispiel um von einem Standort seiner Schiffe zu einem anderen zu gelangen.

Bild

So, das war's erstmal wieder. :winke3:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 16:39 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
schöne bilder wieder einmal, und tolles neues schiff, gratuliere !

sag, bei dem zweiten bild, wo du angeschossen wirst - hast du das überlebt?

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 12:14 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Ja, das sieht viel brutaler aus, als es ist. Erstens schießen die Gegner schon aus sehr großer Entfernung, treffen aber meist erst aus mittlerer bis kurzer Distanz. Das hat alles mit der optimalen Reichweite und dem Präzisionsabfall von Waffen zu tun. Ein Thema, mit dem allein man ganze Bücher füllen könnte.
Zweitens halten die Schiffe auch gut was aus. Und wenn man sich erst ein bißchen auskennt, baut man einfach entsprechende Resis ein, dann tankt man drei Gegner eigentlich fast afk. Ist ähnlich dem Pala bei DAoC - viel einstecken, wenig austeilen. ;)
In größeren Missionen hat man dann auch mal 15 - 20 Gegner auf sich, und das muss man dann natürlich auch irgendwie wegstecken. Dementsprechend kann man sich ausrechnen, dass drei Gegner da nicht sonderlich viel Schaden machen.

Wichtig sind da eigentlich nur drei Dinge: Ein ordentliches Schiff (mit einer Frigatte wäre man relativ schnell platt) mit halbwegs passenden Skills (ein Grundsatz in EVE lautet: Nur weil man ein Schiff fliegen kann, heißt das noch nicht, dass man es auch fliegen muss), die passenden Resis und genug Energieregeneration, um die Reperatureinheit und Waffen möglichst lang (am besten unendlich, wird aber manchmal schwer) laufen zu lassen.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 16:29 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Auf diesem Bild kann man erahnen, was in Missionen auf einen einschlagen kann. Das war aber auch nur noch ca. die Hälfte der ursprünglichen Schiffe.

Bild

Bilder von unseren letzten Missionsevents der Corp.

Hier sammeln wir uns gerade mit ein paar Schiffen (an dem Abend waren offensichtlich nicht so viel Leute dabei).

Bild

Diese Station galt es in einem der Aufträge zu zerstören. Deswegen wird sie gerade mit unseren Lasern und Raketen bearbeitet.

Bild

Und diesmal mit ein paar mehr Teilnehmern, da wirds dann schon ganz schön bunt - und im TS geht's durcheinander. ;)

Bild

Mal wieder eine interessante und riesige Struktur, die mitten in einer Mission rumlungerte. Irgendwie sieht sie aus, wie ein zerstörter Sternenzerstörer aus Star Wars.

Bild

Immer wieder nett: Der Vorbeiflug an einem Planeten. Da kommt schon echt geiles Feeling auf.

Bild

Das beste der kleinen Transportschiffe. Damit muss man endlich nicht mehr zig mal hin und her fliegen, wenn man mal etwas größere Mengen zu transportieren hat.

Bild

Nein, das ist kein fliegendes Hochhaus, sondern der große Bruder meines kleinen Transportschiffes - der Gallente Frachter.

Bild

Das ist das neueste Schiff meines Zweitchars (ein Miner und Forscher und später dann auch mal Produzent) - die Hulk. Das beste Bergbauschiff für normale Asteroiden im Highsec.

Bild

Und hier ist es bei unserem Corp-Mining-Event letzten Freitag im Einsatz. Dieses Gruppenminern ergibt immer nette Lasershows. *g*

Bild

Und das war's (erstmal) wieder. :winke3: Viel einfacher wäre es natürlich, wenn ich euch die Schiffe direkt im Spiel zeigen könnte. :flöt:

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 16:49 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Mich sprichts an, die Bilder sind dodschick, aber momentan bin ich froh daß ich Vanguard "schaffe". Aber wenn ich mal besser drauf bin... ;) ;) :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 19:49 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Ich glaube, ich habe euch noch nie meine Chars gezeigt, oder? Die sind zwar nicht so interessant, wie in anderen Spielen, da sie nur als Potrait gezeigt werden; aber vielleicht wollt ihr sie ja trotzdem mal sehen. :D

Das ist mein Mainchar Nahadur, der jetzt eigentlich nur noch für den Kampf ausgebildet wird - und was so nebenbei dazu gehört wie z.B. Exploration und evtl auch mal etwas mehr in der elektronischen Kriegsführung. Für das Mining hab ich ja den Zweitchar und zum transportieren hab ich auch schon das beste Schiff - von einem Frachter mal abgesehen.

Bild

Und das mein Altchar Taharis. Der minert, forscht und soll mal produzieren und evtl auch mal einen Frachter fliegen können.

Bild

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 22:29 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
In einer etwas unkreativen Phase habe ich vor wenigen Tagen mal eine kurze Geschichte angefangen und heute fertig gestellt. Hauptsächlich dient sie zur Belebung unseres öffentlichen Forums der Corp und um meinem Chars ein wenig Leben einzuhauchen. Aber ich will sie euch auch nicht vorenthalten.

Da sie natürlich im EVE-Universum spielt, kann es durchaus sein, dass sie für Außenstehende etwas langweilig ist. Ich hoffe jeoch nicht. :D

Fragen, Anregungen, Kritik und Literaturnobelpreis-Nominierungen könnt ihr gern hier im Forum abgeben oder bei Gelegenheit im TS äußern. ;)

Das Syndikat

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EVE Online
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 22:34 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
Eine Geschichte "Made by Haldir"??

INTERESSANT!

*saug*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de