Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 2. Jul 2025, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Raidliga
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 16:57 
Gildenmitglied

Hast Du Dir auch einen Char angelegt dort?

im Raidplaner unter "Usermenü" gibts einen Punkt "Charaktere".

BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 17:44 
Gildenmitglied

Dragi hat geschrieben:
Hallo Taigabaer!
Willkommen bei uns in Forum :)

Taigabaer hat geschrieben:
Solang sie hier nicht posten können wärs lieb wenn Ihr ihnen dort ein bissel helft.

Klar, dafür bin ich da

Also beim Raidplaner gibt’s keine Registrierungsmail. Ich hab dort gerade nachgeschaut und Morxi ist dort auch registriert. Nur hat Sie sich selber keinen Char erstellt/zugewiesen und konnte sich deswegen auch in keinen Raid eintragen.

Ich hab das mal erledigt und ihr einen Char zugewiesen. Auch war ich so frech sie hier auf unserer HP zu registrieren. Sie hat hier denselben Benutzernamen und Passwort wie in Raidplaner, und kann auch gleich von Anfang an schreiben.

Ansonsten darf natürlich nicht jeder gleich nach der Registrierung überall schreiben. Das dürfen nur auserwählte, die ich extra Freischalten muss. Aber Spättestens nach einen Tag sollte auch ich gemerkt haben das da jemand neues freischalten ist.

Edit:
Und bei Quina/Feanna war es dasselbe mit den Raidchar. Zwar angemeldet aber kein Char erstellt. Ich hab das zwar erledigt, schaut aber bitte selber mal nach.

BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 22:57 
Gildenmitglied

Damit niemand sagen kann er hat davon nichts gewußt:

1. DKP
Die Lootvergabe erfolgt nach dem DKP-System. Es können nur mit den DKP geboten werden, die man schon vor dem Raid auf in Raidplaner verzeichnet sind, d.h. es dürfen keine DKP-Schulden gemacht werden.

Loot-allocation is made according to the dkp-system. You can only bid with the amount of dkp, you have documented in the raidplaner before the raid, that means dkp-debt isn’t possible.

DKP werden wie folgt verteilt ↔ dkp are distributed after the following rules:

* 5 DKP für das Anmelden im Raidplaner ↔ after applying for the raid in the raidplaner
* 5 DKP für das frühzeitige Erscheinen beim Raid (15 Min. vor Raidbeginn) ↔ for early arrival (15 min before raid-start)
* 5 DKP für jede angefangene Stunde ↔ for every entire hour or part of any hour
* 5 DKP für jedes erlegte Raidziel

DKP verliert ↔ dkp are removed, when:

* wer erfolgreich auf ein Item bietet ↔ you’ve successful bid on a item
* wer bis zu 30min verspätet erscheint, dem werden 5 Punkte abgezogen ↔ you arrive 30 min late for raiding (you loose 5 dkp)
* wer mehr als 30min verspätet erscheint, dem werden 10 Punkte abgezogen ↔ you arrive more than 30 min late for raiding (you loose 10 dkp)

;) :D

BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 16:01 
Gildenmitglied

Denkt dran, nächster Raid ist Mittwoch, 18.11.09 um 20:00 Uhr (bzw. 19:45 Uhr wenn man 5 DKP mehr haben will).

;)

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 13:26 

Hiho

Schaut euch auch noch das Bietsystem an. Immerhin habt ihr nun auch DKPs zu ausgeben :winke:

Ihr passt wunderbar zu unserem Haufen :spitze:

bis zum nächsten Raid

B :winke3:

BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 18:20 

So, nun hab ich mich hier auch mal registriert, damit Berness nicht so allein ist.

Raid – und Lootregeln findet ihr auf unserer HP. Links dahin sind auch in Raidplaner vorhanden, und beides sollte ohne jegliche Registrierung einsehbar sein. Damit man schon vorher weiß worauf man sich einlässt. :kicher:

Die Regeln entstanden zwar damals durch die Drachengardisten, sind aber keinesfalls für die Ewigkeit starr festgelegt. Diese Raidcom ist eine freie Raidcom und daher nicht Gildenbezogen. Durch entsprechende Mehrheit können die Regeln also abgeändert werden.

Für die DKP-Vergabe und den ganzen Zugangsrechten bin zurzeit ich verantwortlich. Wer hier also Meckern will muss zu mir. :motz:

Das mit den erscheinen um 19:45 Uhr war mir gar nicht so bewusst. Werd das mal still und heimlich auf 20 Uhr abändern. Ich mach um 20 Uhr immer einem Screenshot, und wer da drauf ist bekommt den Boni. Allerdings achte ich auch darauf ob jeder am Raid ist und nicht noch 10 min bis APW braucht.

Dann bis Mittwoch
Dragi

BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 18:22 
Gildenmitglied

Hi Dragi! :winke3:

Schön daß Du es auch zu uns geschafft hast. :wink2:

BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 22:04 
Gildenmitglied

hi Dragi, willkommen in unserem sechsten haus :winke:

wir beißen übrigens nicht ... oder nur selten ... nur, wenn wir mal hunger haben ... wobei :gruebel: dr baer hat immer hunger :p

die regeln haben wir uns schon zu gemuete gefuehrt, dauert aber eine zeitlang, bis wir sie verinnerlicht haben.
aber egal, glaube nicht, dass es da schwierigkeiten gibt. wir sind da recht pflegeleicht. ;)

Bild

BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 23:08 
Gildenmitglied

Denkt dran im Drachengarde-Forum abzustimmen über einen zusätzlichen Raidtag.

Ich habs schon getan - aber meine Meinung kennt Ihr ja.

Am Mittwoch, den 25.11.2009 um 20:00 (bzw. 19:45) ist der nächste Raid. Vergeßt bitte nicht Euch in den Raildplaner einzutragen im Eingangspost.

BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 19:28 
Gildenmitglied

Dragi hat geschrieben:
Eine Registrierung in Raidplaner ist nicht mehr möglich! Damit wollen wir verhindern dass sich Leute ohne Absprache mit der Raidleitung einfach anmelden und natürlich wollen wir auch eine Klassenvorauswahl treffen.

Wichtig!
Zukünftige Neuanmeldungen gehen ausschließlich nur hier über das Forum. Nur wer hier in Forum registriert, und der Raidgruppe zugeteilt ist bekommt Zugang zum Raidplaner. Das gilt auch für bereits bestehende Mitglieder. Ich schalte Ende nächster Woche eine Bridge auf die bei Anmeldung in Raidplaner prüft ob das Mitglied in Forum registriert ist. Sollte das nicht der Fall sein, gibt’s auch kein Zugang. Eine evtl. erforderliche Registrierung für Neue wird dabei von der Bridge automatisch ausgeführt.

Noch wichtiger!
Bitte stellt sicher das ihr in Raidplaner und in Forum denselben Namen und dasselbe Passwort benutzt. Nur dann kann euch die Bridge richtig zuordnen. Diese Daten könnt ihr entweder in Raidplaner in User-Menu unter Einstellungen – Account Einstellungen oder hier auf der HP links unter euren Avatar unter Zugangsdaten ändern/abgleichen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde