Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus der Krypta kommt...
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
..der alte Dread. Nachdem Taiga mich überredet Vanguard mal auszuprobieren, schreib ich hier auch mal ein paar zeilen an die alten Bekannten aus dem mw-Forum :P
Frag mich, wer sich noch an mich erinnert.

Ich spiele den noch nicht existenten Dreadknight, der auch noch nicht weiß, welche rasse er ist (Tipps sind willkommen ;)) und werd wohl im laufe der woche anfangen können.
Achja, ich erwarte natürlich reichlich Opfergaben um die Auferstehung des Dread gebührend zu feiern!

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus der Krypta kommt...
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 19:22 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Oha, der echte Dread...Hallöchen auch :winke:
Ich erinnere mich an dich, fragt sich nur, ob das umgekehrt genauso ist ;P
Jetzt kannst du deinem Sklaven mal die Ohren langziehen...der phantasiert immer was von Weltherrschaft.
Und opferbereit ist Taigi bestimmt auch ;) *fg*

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus der Krypta kommt...
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 19:51 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2617
Huhu Dready, altes Schreckgespenst! :wink2:

Schön daß Du es zu uns geschaff hast!

Hoffentlich klappt das mit Vanguard auf Anhieb, wenn nicht mußt Du doch bei Amazon oder so es kaufen. *g*

Ach Mensch - deinen Grabstein muß ich noch optimieren für den Firefox - der dreht sich ja so schnell... :uglycra:

Darf ich verraten daß Du heut außerdem Geburtstag hast? :p

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus der Krypta kommt...
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 06:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Dann herzlich willkommen und alles Gute zum Geburtstag! :winke:
Falls du dich erinnern kannst, bei Boardy war ich Bretonia. Ich erinnere mich noch gut an dich!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus der Krypta kommt...
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 08:04 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Taigabaer hat geschrieben:
Darf ich verraten daß Du heut außerdem Geburtstag hast? :p


Hat ein Lich überhaupt Geburtstag? :gruebel:

Trotzdem alles Gute nachträglich. ;)

@ Dready: Natürlich erinnere ich mich an dich. Ähnlich wie Quina bin ich mir aber nicht so sicher, ob es umgekehrt der Fall ist. :D

Ich bin mal gespannt, ob dir das Spiel gefällt. Ein paar Leute spielen es ja mit Begeisterung (Quina, Sikat, Taigi & Morxi), aber ich kenne mindestens genauso viele (eher mehr) die sehr schnell wieder damit aufgehört haben, weil ihnen insbesondere die unzähligen Bugs und leeren Server den Spaß geraubt haben. ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus der Krypta kommt...
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 15:33 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2617
...und Shia haste noch vergessen den Forenmuffel. Ist aber auch fast jeden Tag on. :wink2:

Also bei denen die ICH kenne wars eigentlich überwiegend das fehlende PvP (Til, Veiter, Pyt...). ;) Gera ist verschwunden weil er sich geärgert hat daß er aufgrund seiner Anstrengungen überall kos ist und das vorher nicht wußte. Nunci taucht alle halbe Jahre mal auf aber hat mehr mit seiner Familie zu tun. Und viel mehr Spieler von uns gabs ja auch nicht mehr aus DAoC. Die Server "wirken" für jeden Neuling leer der nicht auf der IoD anfängt bei so nem alten und großen Spiel. Aber im hohen Content hopsen die ganzen Gruppen bzw. Raids rum. Im Vamphaus (neuer Content), im APW, in Magi Hold, in Pota usw laufen sich die Spieler über die Füße. Wir haben fast jeden Tag Anfragen von Spielern die unserer Gruppe joinen wollen (selbst wenn wir nur harvesten *g*). Also über Spielermangel kann sich keiner von uns beklagen.

In DAoC waren wir früher auch häufig die einzige Gilde die sich in Mithras Gruft und in den Ebenen rumtrieb, da der Rest nur noch zog in AC oder Questdungiinstanz machte. War man allerdings in Snowdonia sah man die Spielermassen. Ist bei jedem länger laufendem Spiel das Gleiche außer bei Spielen wie AoC wo die "Trialstadt" von nichtzahlenden Spielern überrannt ist.

Bei Bugs ist Vanguard eigentlich schon seit SOE es übernommen hat ziemlich clean, wenn man von harmlosen Kleinigkeiten wie dem Boots- und Fahrstuhlbug und von einem Gruppenbug absieht. Zumindest ists eine Erholung gegen AoC wo man alle 15 Minuten einen Neustart einlegen muß weil der Speicher übergelaufen ist (bei all unseren Spielern). Vanguard läuft bei mir genauso stabil wie DAoC

Und zuguterletzt hat Vanguard mal wieder einen Spielerrun. Seit den letzten Monaten ist um die gleiche Spielzeit die Spieleranzahl wieder um 60% höher geworden. (Wir schauen ab und zu mal mit /who all count). Liegt wohl daran daß Aion auch nicht so der Knaller war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus der Krypta kommt...
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 17:30 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Taigabaer hat geschrieben:
...und Shia haste noch vergessen den Forenmuffel. Ist aber auch fast jeden Tag on. :wink2:


Ich bezog mich hauptsächlich auf Spieler aus dem MW-Guide-Forum. ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus der Krypta kommt...
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 17:52 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
genau, Shia wird sich kaum an unseren gestrengen oberlich erinnern ;)

herzlich willkommen, dread king! freu' mich, dass du dich mal überwunden hast :)

und :birthday:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus der Krypta kommt...
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 10:50 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
Dread hat geschrieben:
Ich spiele den noch nicht existenten Dreadknight, der auch noch nicht weiß, welche rasse er ist (Tipps sind willkommen ;)) und werd wohl im laufe der woche anfangen können.

na, wenn du dir das wirklich aus dem netz holst, kann das dauern ... :kopfsch:

eigentlich wär' dir ja ein nekro auf den leib geschnitten :p aber taigi sagte, dass du keine pet-klasse spielen willst - dann ist natürlich der dreadknight ideal. ein guter tank, der auch ordentlich schaden machen kann - und lifeleach hat er auch *g*
im grunde würde ich ja die dunkelelfen für dich als passend erachten, weil die so schön böse sind :D
aber vielleicht wäre ein Kojani am anfang besser geeignet, vor allem, wenn du auch solo spielen willst. die sind auch nicht grad die nettesten *g* und haben vor allem als rassenfähigkeit einen heilspruch, der einem oft das leben rettet.
und kojan ist auch ein sehr schönes gebiet und die startquest ein hammer!
wenn du unser "monk-video" gesehen hast - das spielt hauptsächlich dort.

auf alle fälle würde ich dir raten, nicht auf der erst später eingeführten starterinsel "isle of Dawn" zu beginnen, sondern in einem der original-startergebiete.
auf der Isle of Dawn trifft man anfangs zwar eher andere spieler, und man bekommt eine super ausrüstung, die man woanders nicht bekommt, aber vom aussehen und den quests ist sie mit den ursprünglichen starterquests einfach nicht zu vergleichen.
und um dir den richtigen eindruck von dem spiel zu verschaffen, sind diese ursprünglichen startgebiete einfach besser geeignet.

solltest du die ersten 10 level nicht allein, sondern in gesellschaft verbringen wollen, kann ich dir meine anbieten :D
hab auf meinem letzten freien slot nur einen 3jährigen barden, an dem ich nicht sehr hänge - kann mir also einen passenden char erstellen ;)
ab 10 kann man andere chars "mentoren" - das heißt, auf das eigene level "runterziehen" - somit können wir ab da mit jedem unserer chars mit dir spielen.
und ich muss dich warnen, du einsamer lich :p - es gibt zwar bis level 50 genug soloquests, aber man verpasst sehr viel schönes, wenn man nicht in die dungeons geht, und dazu ist meist eine gruppe nötig, will man die im passenden level besuchen.

Dread hat geschrieben:
Achja, ich erwarte natürlich reichlich Opfergaben um die Auferstehung des Dread gebührend zu feiern!

pffff - für anfänger ist erstmal gildenhaus-putzen angesagt! :baeh:


freu' mich schon, dich mal ingame zu erleben ;)

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus der Krypta kommt...
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:44
Beiträge: 151
an die meisten erinner ichm ich schon noch, bei dem rest hat mir taiga auf die sprünge geholfen *g*
wies mir gefällt werden wir ja sehen, wenn ichs denn mal fertig geladen hab.

Sirakat hat geschrieben:
im grunde würde ich ja die dunkelelfen für dich als passend erachten, weil die so schön böse sind :D
aber vielleicht wäre ein Kojani am anfang besser geeignet, vor allem, wenn du auch solo spielen willst. die sind auch nicht grad die nettesten *g* und haben vor allem als rassenfähigkeit einen heilspruch, der einem oft das leben rettet.
und kojan ist auch ein sehr schönes gebiet und die startquest ein hammer!
wenn du unser "monk-video" gesehen hast - das spielt hauptsächlich dort.

Dark elf würd natürlich am besten passen, Frage is nur, ob dem Dreadknight Int und wis was bringt, da bekommen die ja einige feste boni. Ansonsten fänd ich noch Vulmane ganz interessant (auch mit wisdom-bonus). Wenn die Attribute vollkommen egal für einen DK sind wirds wohl einer der menschen werden.
Dark elves haben ja 2% reduzierte Manakosten, wirkt das auf den DK? Seine seplls kosten ja energy.

Zitat:
solltest du die ersten 10 level nicht allein, sondern in gesellschaft verbringen wollen, kann ich dir meine anbieten :D
hab auf meinem letzten freien slot nur einen 3jährigen barden, an dem ich nicht sehr hänge - kann mir also einen passenden char erstellen ;)
ab 10 kann man andere chars "mentoren" - das heißt, auf das eigene level "runterziehen" - somit können wir ab da mit jedem unserer chars mit dir spielen.
und ich muss dich warnen, du einsamer lich :p - es gibt zwar bis level 50 genug soloquests, aber man verpasst sehr viel schönes, wenn man nicht in die dungeons geht, und dazu ist meist eine gruppe nötig, will man die im passenden level besuchen.

gruppenspiel ist auch der plan, ich verlier schnell interesse an mmos, wenn ich allein spiel.

Dread hat geschrieben:
Zitat:
Achja, ich erwarte natürlich reichlich Opfergaben um die Auferstehung des Dread gebührend zu feiern!

pffff - für anfänger ist erstmal gildenhaus-putzen angesagt! :baeh:


pfff, mir putzdienst aufzwuingen zu wollen? Da kommt nur eine Redekoration in eine Krypta zustande.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de