Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Computer
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 06:44 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Mein PC ist heute morgen nicht hochgefahren. Er verlangt nach System-Disc. Was ist denn da wieder los? *heul* Ich muss warten bis Alex kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Computer
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 10:08 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Es kann was Einfaches sein.


Idee 1:
Du solltest ins Bios - direkt beim Start auf die "Entf"-Taste pausenlos hämmern (oder F2, das ist je nach Board unterschiedlich).
Dann öffnet sich ein blauer oder eventuell grauer Bildschirm mit einem Auswahlmenü. Dort suchst Du die Unterpunkte nach "Boot Reihenfolge" (auf englisch) ab und stellst Deine Festplatte wieder als 1. Bootlaufwerk ein. Dann gehst Du mit ESC wieder raus aus dem Unterpunkt und wenn er fragt ob er speichern soll antwortest Du mit Yes (ist meist die z-taste, ist im Englischen mit y vertauscht).

Idee 2:
Das Sata-Kabel oder das Stromkabel der Festplatte ist locker geworden/abgefallen, also Rechner aufschrauben und schauen ob die Kabel zwischen Festplatte und Board und zwischen Netzteil und Festplatte fest sitzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Computer
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Vielleicht liegts am Ram. Einfach mal den Rechner aufschrauben und alle, bis auf einen RAM-Riegel entfernen, wenn es dann nicht geht, den Riegel durch einen anderen ersetzen. Zur Not kauf Dir einen Riegel bei Media Markt und bring ihn zurück, wenn es nicht am Ram liegt.

Möglich ist auch, dass Dir Dein Netzteil durchgebrezelt ist, dann brauchst Du ein neues, kostet etwa 50 Euro.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Computer
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 13:40 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Die Kiste Läuft wieder. Endlich! Aber ich habe ja buchstäblich nichts mehr. Heute nacht lasse ich Vanguard laufen und morgen abend werde ich zwar on kommen, aber erst mal mein UI richten müssen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Computer
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 15:34 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:57
Beiträge: 1316
Wohnort: Wien
:freude:

_________________
Das Sechste Haus

Bild

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Computer
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:35 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Endlich! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Computer
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 21:43 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Seid einer Stunde versucht er das Vanguard-Launchpad zu laden. Ich sehe bei dem Datentransfer aber keinen Fortschritt, also keine grünen Punkte oder so was, die anzeigen, wie weit der Download ist. Ich hatte es schon mal abgebrochen und neu gestartet, aber es ist wieder das gleiche. Ich habe keine Ahnung, ob da wirklich etwas geladen wird oder nicht. Ich lase es noch bis 23Uhr, dann breche ich ab und geh ins Bett. So ein Mist, dabei wollte ich ja die Patches über nacht laden, aber so weit komme ich gar nicht. :wut:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de