Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 17:04 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Echt? Ist ja cool. ;) Bei uns sind die Wartezeiten ähnlich. Ich hoffe übernächste Woche meinen Termin zu erfahren. Mir hat man gesagt bei der mündlichen in Darmstadt sei die Durchfallquote ziemlich hoch. Ich habe jedenfalls ganz schön Bauchweh deswegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Bei uns ist die Mündliche nicht so das Problem, eher die Schriftliche, da fallen so 75-90% durch. Was sind denn deine Problemgebiete? Also außer der gigantische Lernstoff an sich und die Medizin im Allgemeinen (wie bei mir). ^^

Mein Problem ist, dass ich zwar ganz gut mit allem klar komme, aber in der Differentialdiagnose immer falsch denke. Entweder denke ich zu kompliziert und es ist was ganz einfaches, oder ich denke einfach und es ist was kompliziertes. Andere in meinem Kurs hören 3 Symptome, die für mich total allgemein klingen und können sofort sagen, was der Patient für eine Krankheit hat. :help: Alle haben Angst vor Psychologie, was mir kein so großes Kopfzerbrechen breitet. Dafür sind die Gesetze aktuell noch ein Alptraum, den ich noch nicht bezwingen konnte.

Falls du das nicht schon gemacht hast: rechercgiere mal, was für Fragen an deinem Gesundheitsamt gerne gestellt werden. Ich weiß z.B. dass bei meinem wohl in 99,9% immer eine Gesetzesfrage als erstes kommt. Dagegen ist die Chance auf eine Psychofrage in einem anderen Stadtteil sehr hoch.

Wie viele Fehler hattest du in der Schriftlichen?

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 06:04 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Ich hatte 6 Fehler, wobei 2 Blödheit war. Also da wo man 2 Antworten geben muss nur eine und wo eine anzukreuzen war habe ic h 2 angekreuzt. Dabei hätte ich es durchaus richtig gewusst und habe händeringend überlegt, was ich da noch nehmen soll, weil mir alles nicht richtig schien. Ebenso bei der mit 2 Antworten, da habe ich auch ewig überlegt, weil ja 2 richtig waren. Ich sag ja Blödheit,
Die schriftliche ist doch in ganz Deutschland gleich und kann man üben. Hast du die kreawi CD? Die ist absolut geil, neben Trainingsfragen zu allen Themen kannst du damit die Prüfungen der letzten 12 Jahre machen.
Meine Schwächen sind eher kleine Sachen, wie Zahlen (Blutwerte, Inkubationszeiten usw.) oder die himmelvielen Muskel und ihre Funktionen. Da hatte ich auch eine Frage falsch, die Hüftbeugemuskel, da wusste ich nur noch den Sartorius, den Rest habe ich falsch geraten. Außerdem die ganzen Reflexe und Zeichen zur körperlichen Untersuchung, die man zur mündlichen kennen und zeigen muß. Naja und noch so einiges...... :rolleyes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Sie mag zwar überall gleich sein, aber man weiß doch nicht was man üben muss, weil alles drin vorkommen könnte. Die Mündliche ist dagegen von Amt zu Amt unterschiedlich und daher kann man sich auf bestimmte Themen besser vorbereiten. Daher wird bei uns die Schriftliche als viel schwerer als die Mündliche eingestuft, weil wenn man erstere schafft, schafft man letztere ohnehin.

Kreawi... ich hasse Kreawi, bzw. die Leute die dahinter stehen und möchte ihnen nur ungerne Geld in den Rachen schmeißen - muss ich dir mal bei Gelegenheit erzählen, was mir widerfahren ist. Wenn du die Prüfung bestehen solltest, würde ich dir gerne die CD abkaufen - falls du sie loswerden möchtest.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 17:56 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Ich werde die CD verkaufen nach der Prüfung, da reden wir nochmal drüber.
Wenn du bei euch einschränken kannst was in der mündlichen dran kommt, da hast du echt Glück! Bei uns kann man das leider gar nicht, da kann alles kommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Natürlich kann bei uns auch alles dran kommen, aber man kennt ja die Prüfer und kann daher schätzen, dass bestimmte Themen ihnen eher liegen als andere. Ein Gesundheitsamt führt z.B. gerne kleine Theaterstücke auf, andere wollen die Gesetze möglichst 1:1 vorgetragen haben... ein Arzt interessiert sich sehr für bestimmte Erkrankungen. Natürlich kann es sein, dass die Prüfer einen guten oder schlechten Tag haben und gegen ihre Gewohnheiten fragen. Aber man muss ja positiv denken. Und genau deshalb denke ich, dass ich nicht schaden könnte, wenn du dich erkundigst, was bei eurem GA besonders gerne gefragt wird. Denn pro GA gibt es ja einen Amtsarzt und der stellt die Fragen.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 17:42 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Ich habe Internet! :D :D :D :laola2: Gerade hat Alex die letzten Einstellungen gemacht! Endlich!!!!
Lasst mich meine Prüfung noch hinter mich bringen und nächstes Wochenende bin ich wieder da! Ich freue mich so!
Wo kann ich denn ArcheAge runterladen? :winker:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 18:16 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2615
JUCHHUUUUU!!!! :Party: Ich kann es kaum glauben! :spitze: :spitze: :spitze:

Hier kannst Du es finden:

https://www.archeagegame.com/de/play-for-free/

Wenn Du Probleme beim Registrieren hast (Webseite verbindet nach dem Ausfüllen nicht) hast Du sicher das Problem von Haldir und Quina. Dann müssen wir wohl in Deinem Router ein paar Ports freischalten. Es kann auch sein dass Archeage bestimmte Mailanbieter nicht akzeptiert, dann musst Du eine (kostenlose) Mailadresse eines anderen Anbieters nehmen. Der Launcher nennt sich "Glyph", wenn du den installiert und gestartet hast stellst erstmal oben den Launcher auf "Europa" um und wählst Archeage und "installieren" aus. (Im Launcher werden noch andere Spiele wie Rift angeboten, die natürlich ignorieren.)

Aber das kriegen wir schon hin.

Wir sind auf dem Server "Leviathan" als "Harani" (Rasse) unterwegs.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Taigabaer am Sa 7. Nov 2015, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Juhu! :) Dann kann uns nichts mehr schrecken. :wink2:

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 08:22 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Tja, meine Emailadresse wird schon mal nicht akzeptiert. Was für eine würde denn gehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de