Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oculus Rift
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Ich habe mir dieses Teil gekauft und bin echt begeistert. Die vielen tollen Programme dafür hauen mich immer wieder aus den Latschen. Vor allem die Achterbahnfahrt hat es mir angetan, man spürt die rasante Fahrt wirklich, es ist der Wahnsinn. Ich habe einen Artikel bei Amazon verfasst, wo ich meine ersten Eindrücke geschildert haben: http://www.amazon.de/Oculus-VR-Rift/dp/ ... rds=oculus

Ich kann dir (Taigabaer) zwar zustimmen, was die Kritikpunkte angeht (vor allem die grottenschlechte Auflösung), aber das räumliche Gefühl ist so abgehoben geil, auch in Skyrim ist es der Wahnsinn. Leider haben Spiele, wie eben Skyrim, noch einen Haufen Fehler, wie wirre Schatten, oder Doppelbilder, aber der eigentliche Effekt, selbst durch Dungeons zu laufen und an sich hinab zu blicken und sich wie ein Dovakiin zu fühlen... das ist einfach herrlich.

Und was sind schon ca. 230 Euro für so ein Erlebnis? Ich würde diesen kauf jederzeit wieder tätigen und ich warte voller Sehnsucht auf die OR mit 4k Auflösung.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oculus Rift
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 16:21 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2613
Der Preis ist natürlich günstig, mein z800 von Emagin hat mich 900 Euro gekostet, war aber 227g "leicht", hatte OLED's und auf jedem Auge extra 800*600 Bildpunkte (also gesamt 1600*800 Bildpunkte). Dummerweise lief die erste Version nur mit Nvidia-Karten.

Was ich bei dem Rift befürchte: Bei meinem Z800 wurde das Spielen irgendwann "nasenlastig", obwohl er so leicht war, sah man irgendwann nur noch nach "unten". Das Rift-Teil ist ja noch größer/schwerer, ist der nicht dann noch nasenlastiger?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oculus Rift
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:26
Beiträge: 278
Wohnort: Berlin
Die Auflösung ist wirklich ein Problem, aber für Ende des Jahres ist eine HD-Version angekündigt, im besten Fall sogar 4k HD. Die Brille selbst ist zwar recht groß und klobig und auch nicht gerade leicht, aber sie verfügt mehere Gurte, wodurch sie sich eher wie ein Helm anfühlt. Das Gewicht (390g) wird auf den ganzen Kopf verteilt. Daher würde ich sagen, dass das kein großes Problem darstellen sollte.

_________________
Ein kreativer Texter ist jemand, der kreative Texte schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de