an und für sich gefiele mir A auch am besten, allerdings:
so wie das derzeit implementiert ist, ist es extrem (nachdem, was die tester so schildern):
wenn man für eine stadt faction sammelt, verliert man in 4 anderen staedten die gleiche anzahl an factionpunkten - dazu kommen dann noch di assoziierten, wo dann halbe anzahl dazu- bzw. wegkommt.
nach der schilderung von einem hat die flut der plus- und minus-meldungen sein chatfenster überflutet, dass er die meldung für die stadt, für die er eigentlich faction sammeln wollte, nicht mehr sehen konnte ohne scrollen.
ein anderer meinte, dass er nach ein paar mounts überall KOS wäre, weil er immer in mehr staedten minus faction bekommt als plus.
und sowas wär für mich unsinn, und für die meisten anderen crafter wohl auch; erst recht für die diplomaten

ich hab's ja genossen, zu der zeit, als kos noch mehr als nur ein wort war

, mit meiner dunkelelfin faction sammeln zu müssen - also kos werden zu können, an sich, ist schon gut - aber ich will die möglichkeit, überall hin zu können, mit jedem char.
von daher sollte man wohl faction verlieren, aber weniger, als man woanders gewinnt!
da so eine möglichkeit nicht zur auswahl steht, hab ich nicht gevotet.
und ich versteh, ehrlich gesagt, nicht, warum es immer ein extrem sein muss ...
aber andererseits ... diese komischen mounts reizen mich eh nicht