Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o_O
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 17:27 
Offline

Registriert: Do 19. Aug 2010, 15:55
Beiträge: 15
Server und überhaupt alles (!) von SOE ist jetzt schon seit über einer Woche down. Also länger als 7 x 24 Stunden. Nicht zu fassen. Und seit dem 4.Mai auch keinerlei update, null Info. Irgendwie passt das perfekt zu Sony, oder? Würde auch passen zu der "Informationspolitik" von Fukushima oder jeder dieser arabischen Diktaturen, die gegenwärtig ihr eigens Volk zusammenschießen lassen... :(
Wir leben nicht im Informations-, sondern im Desinformations-Zeitalter!

Bei mir ist es so, dass Sony meinen Abo-Betrag von meiner Amazon-Kreditkarte abbucht, und die Karte wird per Bankeinzug ausgeglichen. Man darf (oder sollte vorsichtshalber) davon ausgehen, dass alle diese Daten geklaut worden sind, aber beide Bankinstitute haben abgewinkt: kein Grund zur Panik. Man muss natürlich die Kontobewegungen im Auge behalten (und etwaige betrügerische Buchungen stornieren lassen), aber das sollte man eigentlich sowieso immer...

Was für uns als Gamer von Bedeutung ist, scheint mir dies:
Sony hat einen furchtbaren GAU erlitten, sowohl was direkte und indirekte Umsatzeinbußen, als auch was das mittel- und langfristige Kunden-Vertrauen anbelangt! Umso unverständlicher erscheint mir die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit, was Spekulationen Vorschub leistet, dass noch weit mehr "beschädigt" wurde, als was man der Öffentlichkeit mitgeteilt hat!
Dies dürfte alle möglichen ungünstigen Auswirkungen auf Sony und SOE haben.
Jede Menge Spieler werden dies zum Anlaß nehmen, zu kündigen.
Viele werden auch, mangels Zugang, mit einem anderen Spiel anfangen, und sich dort hinein "verlieren"... [ich selbst spiele nach "Paradise" von Benoît Sokal, jetzt "Black Mirror", beides Solo-Adventures, mit Rätseln und so :) Also nur kurzfristige Pausenfüller.]

Vielleicht wäre JETZT der richtige Zeitpunkt, den Hut herumgehen zu lassen, und Sony ein Angebot zum Kauf von Vanguard zu machen? =D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: o_O
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 10:59 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 18:35
Beiträge: 1102
Habe gerade im Radio gehört, die Server sollen erst Ende Mai wieder online gehen, weil irgendwelche Daten im Internet aufgetaucht sind. Das darf doch alles nicht wahr sein!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: o_O
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 13:31 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
REVOLUTION!!! :motz: :wut:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: o_O
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 16:01 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Do 17. Dez 2009, 07:48
Beiträge: 326
oh prima, bis dahin hab ich mir das Onlinespielen vermutlich ganz abgewöhnt. :D

Bin auch grad nicht so sicher, ob ich mein Abo dann nochmal verlängern mag, was Sony da abzieht, gefällt mir nicht, insbesondere auch mal wieder die Informationspolitik. Sollten die glatt erst im Juni wieder die Server öffnen, aber im Mai abbuchen (ich kann das Abo im Moment ja nicht kündigen..), hab ich Lust, deren Abbuchung zu stornieren.... Sauladen das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: o_O
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 19:39 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Morxaine hat geschrieben:
Habe gerade im Radio gehört, die Server sollen erst Ende Mai wieder online gehen, weil irgendwelche Daten im Internet aufgetaucht sind. Das darf doch alles nicht wahr sein!

:rofl:

Man, bin ich froh da kein Abo mehr zu haben. Und das alles überzeugt mich nur noch mehr, das auch für lange Zeit so beizubehalten.

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: o_O
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 20:44 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Haldir Lorien hat geschrieben:
Morxaine hat geschrieben:
Habe gerade im Radio gehört, die Server sollen erst Ende Mai wieder online gehen, weil irgendwelche Daten im Internet aufgetaucht sind. Das darf doch alles nicht wahr sein!

:rofl:

Man, bin ich froh da kein Abo mehr zu haben. Und das alles überzeugt mich nur noch mehr, das auch für lange Zeit so beizubehalten.


Ja, anders ists auch derzeit schwer möglich. *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: o_O
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 14:19 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Computerbaseartikel von gestern:

http://www.computerbase.de/news/consume ... g-nutzbar/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: o_O
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 19:56 
Offline
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jan 2011, 01:58
Beiträge: 72
Wohnort: Ahgram
Diese Desinformationspolitik findet sogar konzernintern statt. Ich hab schon weit herumgefragt, aber bei uns weiss auch niemand auch nur ansatzweise was da vor geht...
(kann ich aber irgendwo auch verstehen.. braucht nur einer was erfahren und an irgendeins der Spielemagazine rausgeben und schon ist die Kacke am dampfen weil offizielles Statement von Sony etc..)

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: o_O
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 07:22 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2614
Achja Visi, da war ja was mit Dir und denen.... Ich schlage vor wir hängen Visi vertretungsweise auf da wir ein schwarzes Scha.. ähm einen schwarzen Peter brauchen. :wink2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: o_O
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 20:19 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Sa 1. Mär 2008, 19:10
Beiträge: 1484
Oha, das geht immer noch nicht...
echt schade, also Monitore, Fernseher usw von Sony sind super - mein Walkman funzt nach 20 Jahren noch.
Aber so online...ist wohl nicht so das Wahre.

Tja, vielleicht hätten wir die Gildenhalle wieder abreissen sollen ^^

Was haben die da bloß verbockt?
Ist bestimmt ein Mitarbeiter, der ständig dazwischenfunkt. Irgendwie ja komisch...also nach dem Playstation-Gedöns hätten sie es ja eigentlich wissen müssen. Vielleicht weiß es ja auch einer von denen.

_________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de