was ich nicht verstehe: seit wochen drängen sowohl Morxi als auch Quina darauf, die verteilung der truhen zu bestimmen.
soweit, so gut.
aber warum kann nicht einer von euch mal einen vorschlag ausarbeiten?
warum muss immer ich alles machen?
so, ich hab mich mal drangesetzt und - wieder mal - die anzahl der einzelnen enhancements gezählt.
die zahlen stammen aus dem wiki von vanguardcrafters - hoffe, die stimmen halbwegs.
T1+T2: Attuning Dust (T1 und T2): 17, Resonating Dust (T2): 20
T3+T4: Attuning Powder (T3 und T4): 17,
_ T3: Focusing Powder: 9, Resonating Powder: 37
_ T4: Focusing Shards: 16, Resonating Shards: 52
T5: Attuning Crystals 17, Focusing C. 19, Resonating C. 63
in Anbetracht der Tatsache, dass wir wohl am meisten T5 verarbeiten werden, schlage ich vor, die T5-sachen in Taigis haus zu lassen - 3 KIsten; das wäre:
1. Kiste: Attuning (17) + Focusing (19) = 36
2. und 3. Kiste die Resonating , wie sie jetzt schon drin liegen.
T3 und T4 sind verdammt viele, die würde ich in Nuncis haus geben - da können wir ja alle kisten in beschlag nehmen:
1. Kiste: Attuning (14), Focusing T3 (9) und Focusing T4 (16) = 39 - müsste sich knapp ausgehen.
2. Kiste: Resonating T3 = 37
3. und 4. Kiste: Resonating T4 = 52 - da wäre in einer KIste noch etwas Platz für anderen KrimsKrams - sollte was craftermäßiges sein, aber das will ich erst entscheiden ,wenn wir die Kisten eingeräumt haben und schauen, wie sich das auf die beiden Kisten aufteilt.
5. Kiste: noch offen
dann bleibt noch T1 und T2 - Morxis Haus (3 Kisten):
1. Kiste: Attuning (17) + Resonating T2 (20) = 37
2. Kiste: die ganzen Orbs und wie die auch immer heißen - wie schon eingerichtet.
3. Kiste: noch offen
Mein Haus (3 Kisten):
1. Kiste: die crafting gear enhancements + die stitchings für die bags.
2. Kiste: Gems, v.a. rare und UR
3. Kiste: gems common ab T3, max. 5 slots pro tier, evtl. (je nach platz) bearbeitete gems für upgrades
Styos Haus (5 Kisten):
nur rare und UR. Metall + Steine + Holz + Stoff + Leder
Geras Haus (5 Kisten):
common: ab T3 in der regel max. 5 slots pro tier (T1 und T2 max. 2 slots): Metall + Steine + Holz + Stoff + Leder
auffüllen der kisten mit bearbeiteten sachen für z.b. upgrades des gleichen materials, oder z.b. panels bem holz;
bzw. bei steinen alles freie mit granit, bei holz u.U. mit dry und knotted für schiffe.
was noch fehlt, sind frei belegbare kisten für hergestellte sache, wie z.b. möbel von morxi und andere einrichtungsgegenstände, die wir für einander machen, bags und harvestklamotten und solches zeug.
ich muss noc him spiel nachschauen, was sonst noch so rumkugelt und einen platz braucht -
post wird noch editiert.
aber im groben ist das mal mein vorschlag.
wer was auszusetzen hat, darf gern einen gegenvorschlag machen - reine motzerei dagegen wird damit bestraft, dass derjenige sämtliche umräumarbeiten auf sich nehmen darf

sikat