Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Di 6. Mai 2025, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guckguck
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 12:37 

Ich werde meinen Account in den kommenden Tagen mal reaktivieren...dann bin ich glaub ich auf dem Server Halgar oder so ähnlich.

Ich kann Euch ja auf dem laufenden halten wie es mir so ergeht und wenn ich Fragen habe weiss ich ja wo ich Euch finde^^

Vorab schonmal vielen Dank für die informativen Antworten. Ihr scheint ja ein ziemlich netter Haufen zu sein.

LG Dennis

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 12:41 
Gildenmitglied

Also ich finde Vanguard jetzt nicht komplexer als die meisten anderen MMOs. Es bietet meist nur mehr Möglichkeiten. Man hat eben nicht nur einen Dungeon oder eine Questreihe in seinem Level sondern eher 3 - 5 von jeder Sorte.

Ich hab auch immer lange Pausen zwischen meinen kurzen Rückfällen gehabt (wenn auch nicht 3 Jahre), aber nach 10 Minuten hatte ich den Dreh eigentlich wieder raus. Wenn du in einer Gruppe spielst und nicht gerade der einzige Heiler oder Tank bist, fällt einer kleiner Fehler auch meist gar nicht so auf. Und wenn man sich nicht mehr so sicher ist, wie eine Fähigkeit funktioniert, bzw. was sie überhaupt ist, fragt man einfach oder man sucht sich ein einfaches Mob, wo man es seelenruhig testen kann. Man muss ja nicht gleich als erstes solo auf ein 5 Dot Mob in seinem Level losgehen. :D

@ Taigi: Ja, ich weiß, ich müsste mal wiederkommen. Aber im Moment bin ich auch noch nebenbei am umziehen und spiele deshalb schon nur so ca. 2 Stunden EVE am Tag - wenn überhaupt. Zu Vanguard käme ich da wohl gar nicht. Und 12 € zu zahlen und es dann nichtmal 5 Minuten zu nutzen, ist dann wirklich rausgeschmissenes Geld. Da kann ich mir dann besser mal eine Pizza oder einen Döner für kaufen. :wink2:

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 12:42 
Gildenmitglied

Was habt Ihr für Dönerpreise da? :gruebel: Erinner mich dran daß ich da nie hinziehe!

Apropos "nicht komplex", darüber reden wir nochmal Haldir wenn Du versuchst beim Craften im höheren Level die richtigen Zutaten zusammenzufinden und Dinge zu machen. :p

ups überschnitten mein Edit

Zuletzt geändert von Taigabaer am Do 26. Aug 2010, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 12:43 
Gildenmitglied

Ok, das wären schon eher 2 - 3 Döner. Hast Recht. :uglylol2:

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 16:00 
Gildenmitglied

Naja, das Kampfsystem ist schon wesentlich komplexer als z.B.in AoC oder, wie hieß das nochmal, was wir zusammen getestet haben? Das kann auch nicht mithalten und mehr Onlinespiele habe ich nicht probiert! ;)

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 16:03 
Gildenmitglied

Doch haste Morxilein, nämlich DAoC viele Jahre. :wink2:

Und die Klassen sind um einiges komplexer und vielfältiger als in den meisten anderen Spielen.

(EDIT: Mit letzten Satz meint ich natürlich Vanguard und nicht DAoC)

Zuletzt geändert von Taigabaer am Do 26. Aug 2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 16:06 
Gildenmitglied

Also ich spiele VG seit Oktober 2008, kannte es folglich davor überhaupt nicht und muss sagen, so katastrophal fand ich es bisher nicht :P
Klar hab auch ich schon (natürlich auch nervige) Bugs kennen gelernt, aber die fand ich eigentlich übersichtlich und es wird einem auch schnell geholfen (anscheinend ja auch bei welchen, die offiziell nicht mehr bearbeitet werden, wie man ja an Morxi und Dread sieht).
Die "einzigen" Petitions, die ich schreiben musste, waren ein paar wegen einer Event Quest, bei der es aber bekannt ist, dass ein benötigtes Item nicht mehr verfügbar ist und was dir dann einfach vom GM zugeschustert wird - einmal wegen der URT-Quest, bei der der Bug aber auch nicht dauerhaft ist (ich hatte wohl einfach "Pech" Oo, bekam den Step aber trotzdem gutgeschrieben) und einmal wegen der Griffon Quest, wo das aber an meiner Unwissenheit und nicht an einem Bug lag. Mehr fällt mir grad nicht ein :gruebel:
Zumal ich anfangs eh eher PC- als Bugprobleme hatte :P

Zum Spiel an sich muss ich sagen, es gab auch frustrierende Momente, was daran liegt, dass man ständig auf Neugebiet stösst und sich dann erst mal nicht auskennt. Andererseits finde ich auch gerade das gut an VG und wenn man sich ein paar Mal durchstirbt, hat man das Prinzip irgendwann auch begriffen...:P

Dass Lücken aufgefüllt wurden, wurd ja schon gesagt und auch welche...aber selbst wenn da irgendwas noch nicht vollendet ist - die Spieler wissen ja darüber bescheid und es gibt immer noch genügend anderes, was man machen kann (wie ich finde). Jedenfalls konnte ich mich noch nie über Mangel an Gruppenaktivitäten beklagen.

Ab 51 bekommt man jetzt auch neue Fertigkeiten, die von höheren Craften "gebaut" werden können.

Was die Komplexität der Chars angeht: Klar ist es schwierig, nach längerer Zeit wieder alles im Griff zu haben, aber das geht einem ja teilweise schon nach ein paar Wochen so...;) Vor allem, wenn man laufend die Chars wechselt *zur Gilde schiel*
Man braucht dann aber nicht lange, um sich da wieder einzufinden.

Aber was man selbst nun mit Vanguard anfangen kann, liegt auch meistens an der eigenen Spielweise.
Wer am liebsten raidet, dafür aber keine Gelegenheit findet, wird sich am Spiel natürlich nicht lange erfreuen. Gab durchaus auch Zeiten, in denen so einige deswegen das Handtuch geworfen haben. Wie das momentan mit den Raids aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau.
Wir raiden zur Zeit nicht, dafür gibt es einige andere Dinge, die wir mit den größeren Chars noch anstellen wollen (und mit der zweiten und mit der dritten Gruppe usw...ist auch so ein Punkt: Ich z.B. fixiere mich da nicht nur auf einen Char, der dann schnell zum Ende kommen soll, sondern habe meinen Spaß daran, auch andere Chars auszutesten, da es meiner Meinung nach schade wäre, das nicht zu tun. Andere sehen das eben nicht so).

Zur Bevölkerung in Vanguard: Überfüllt ist der Server wirklich nicht, aber allein ist man da auch nicht.
Bis jetzt haben sich jedenfalls noch immer Leute zusammengefunden ;P

Tja, das war jetzt mein Salat dazu, ich hoffe, du kannst irgendwas damit anfangen :gruebel:

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 16:41 
Gildenmitglied

Naja, ich persönlich fand es nicht sooo viel schlimmer als in anderen Spielen. Aber da ist vielleicht jeder unterschiedlich.

Ich finde ja auch viele Dinge aus der Mathematik nicht so schwer, während andere wahrscheinlich weinend darüber zusammenbrechen würden, wenn sie das als Aufgabe bekämen. Aber wenn ich dagegen in einer Apotheke stände, könnte ich aller Voraussicht nach Augentropfen nicht von Nasenspray unterscheiden. :D

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 16:53 
Gildenmitglied

Schade Haldir, Dich hätt ich vor 8 Jahren gebraucht: *g*

Falls Du mal Langeweile hast... hihi

Vielleicht seh ich ja durch Dich mal die Lösung meiner "Hausaufgaben" in korrekter Form. :wink2:

(Aber ich befürcht ich würd wahrscheinlich auch nicht mehr die Lösungen verstehen heute.)

Ich hab mich damals irgendwie im Fach geirrt, dachte Informatik sei was mit Programmieren usw... Ein Semester Mathe hab ich ja geschafft und bestanden aber dann... Naja der Rest der Fächer war auch überwiegend "Beweisführung", es gab ein einziges praktisches Fach was "Rechnernetzbetrieb" hieß (und wo sich ein Normalo "Informatik" drunter vorstellen würde) aber der geringste Teil des Studiums war.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 17:33 
Gildenmitglied

Haldir Lorien hat geschrieben:
Naja, ich persönlich fand es nicht sooo viel schlimmer als in anderen Spielen. Aber da ist vielleicht jeder unterschiedlich.

Also so viele Vergleichsspiele hab ich da nicht, aber ich fand AoC z.B. zumindest am Anfang wesentlich einfacher (das Thema hatten wir aber auch schon).
Und von DAoC ganz zu schweigen...da sahen die "Raids" leicht anders aus.
Hier in Vanguard versucht man vor einem Raid schon alles zu maximieren, während man in DAoC fürs PvP erst Templates gebaut hat.
Die "lila" Mobs waren da auch nicht vergleichbar mit denen hier...es geht ja keiner daher und pullt ne ganze Stadt an 4Dottern in seinem Level, wenn die Gruppe nicht stimmt, wie z.b. die lila Mobs damals in AC (naja, vielleicht macht es doch jemand, aber in DAoC war das Routine).
Und das war ja dort so ziemlich das höchste der Gefühle (zumindest gegen Ende), bis vielleicht auf die ML-"Raids", wo die Hälfte der Besatzung eh im Stick mitlief.

Das ist zwar jetzt ein Vergleich zwischen einem PvP-lastigen und einem reinem PvM-Spiel, aber vom Anspruch her hat VG das Ganze ganz gut ins PvM verlagert, finde ich (wär ja sonst auch irgendwie komisch).

Ka, wie das in WoW ist, das kenn ich nicht :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde