Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: diese vermaledeite greifenquest!
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 16:21 
Gildenmitglied

bis jetzt war in Vanguard wenigstens das gm-Service in Ordnung ... :motz:

Ich wollte das zuerst unter "Vanguard allgemein" posten, aber es entwickelt sich zusehends zu einem eigenen Abenteuer, deshalb schreibe ich es lieber gleich hier hin.

Also, ich lande nach diversen Kümmernissen mit Rhea endlich bei Sano, diesem üblen Typen, der einen aus der Luft holen will. Da ich mir den Frust von allein vorgenommenen Fehlschlägen gar nicht erst antun will, löcher ich Thorsten, mir gleich zu Hilfe zu kommen. Das tat er gestern Abend, mit Gabbo als fliegenden Schutzengel, im TS mit viel Ruhe und Geduld ausgestattet, um mir zu sagen, wohin ich - "Neiiiiiin"! komm zurück!" - und wohin ich nicht fliegen soll :D
Nachdem ich die ersten paar Versuche versemmelt habe (out of range), verlor Sano die Lust, mic hweiter zu quälen und trat in Streik - d.h., der hinterhältige Kerl verkaufte mir wohl die Quest, verweigerte dann aber seine Mitarbeit. Nach Ewigkeiten kam dann das Timeout angeschlendert und erlöste mich von der sinnlosen Warterei.
Beim nächstenmal landete ich wieder, um Sano aus seine, Streik zu holen, was er mir so übelnahm, dass er mich instant tötete.
Einmal schaffte ich es zwischendurch, ihn anzuhaun und rechtzeitig wegzukommen, aber da hab' ic hdann wieder mal gepatzt.
Dann, als Sano sich wieder querlegte, brach ich die quest einfach ab - da muesste es doch schneller gehen? Falsch! Ich bekam wieder nur das "Bitte Warten" zu hören.
Da kam Gabbo auf die geniale Idee, Sano selbst zu wecken. Und siehe da ! Sano begann munter sein Spielchen, als wäre nichts gewesen - nur dass er niemandem damit Schaden zufügte - Gabbo hatte die Quest ja gar nicht und ich auch nicht mehr, da ich sie ja abgebrochen hatte. Es war richtig nett, da einmal zuzuschauen, wie die Bällchen der Reihe nach zu hüpfen begannen ... für die Erlangung meines Greifen allerdings nicht sehr hilfreich.

Als Sano endlich mal mitgespielt und - endlich! auch verloren hatte - stürzte ich mich im Sturzflug auf die Kiste, klickte ... und fand mich unmittelbar zur Questgeberin versetzt. :schock: ? War das normal? :gruebel: Ich hab' keine Ahnung - nicht normal war jedenfalls, dass ich kein Questupdate bekommen hatte. Die gute Wendy ließ mich nicht mal wieder warten, sondern bot mir einen sofortigen Neustart dieses tollen Rennens an, aber das wollte ich ja nicht - nein! das eollte ich ganz wirklich nicht! Noch während ich zum wiederholten Mal mein Questlog überprüfte, ob da nicht doch ein grüner Punkt erschien, erreichte mich die Nachricht von einem Timeout, in das ich gerattert wäre - zu einer Quest, die ich - eigentlich! - abgeschlossen hatte, die vom System zumindest als beendet erkannt worden seinn muss (sonst hätte mir die gute Wendy ja keine sofortige Neustart-Option angeboten) .... argh! :wall:

Also Petition aufsetzen. :grmpl:
Zitat:
I did the races for the griffonquest: griffon of the Feather: chapter 4: take me to the races, last step: confrint sanom, the quest "Relevation" - defeated Sano, he fell down, i landed and tried to loot the chest - instead of that i wasported to the Wendy Weimann, and after some seconds i got the message: quest failed, though i have done all regularly. please grant me that step. thank you, Rheannon na Sirakat

Quatsch in einer ungegliederten Wurscht, weil dieses Textfenster aus dem Spiel heruas ja kein carriage return oder linefeed erkennt.

Irgendwann in der Nacht, als ich eh schon grantig war, weil ich nicht schlafen konnte, dachte ich mir, ich könnte ebensogut meine mails checken und mich wenigstens über den gelungenen Abschluss freuen ...
Taubendreck! Das war meine Antwort:
Zitat:
Greetings Rheannon,

GM Kirylia here. Thanks for contacting Vanguard Customer Support.

I'm sorry to hear that you're having a hard time completing "Revelations". Unfortunately, I'm not able to find any evidence that you've actually completed this part of the race. I do see that you've run out of time on several occasions. You'll need to try it again and loot the chest for the Umbral Syndicate info.

If there's anything else we can help you with, please let us know.

Swift steeds and safe journeys!

GM Kirylia
SOE Customer Support

Natürlich schön gegliedert und so weiter ... nichtsdestotrotz nicht sehr befriedigend.
Den Rest der Nacht, bis ich endlich wieder einschlief, hab ich mit der Formulierung von immer bissigeren Erwiderungen verbracht ... für solche Gelegenheiten wünschte ich mir wirklich sehnlichst, besser englisch zu können!

Nun, das war es jedenfalls, was ich jetzt abgeschickt habe:
Zitat:
Dear GM Kirylia,

I am sorry you didn't find a proof for my success in this part of the quest but anyway Sano died and i didn't get the credit for it by klicking the chest. Too bad you cannot read a log of Sano.
But if all bugs could be found by reading a log life would be much easier for developers thain it is.

Fact is, that i failed several times - some times it was my own fault, cause i got out of range, but some times cause this quest features a rich variety of bugs from the very first beginning of its implementation.
So Sano become red for me after i accepted the quest, but didn't start to attack - but the time was running nevertheless - i ran out of time waiting for Sano to wake up - the next time this happened, i landed again and attacked Sano, only to get killed from him instantly. The next time i abandoned the quest, but the questgiver didn't give me the quest again and asked me to wait till Sano have time for me. After that all my guildmate, who observed the whole desaster, attacked Sano himself, and than Sano begun his game - without doing harm to any of us - my friend wasn't on the quest and i too, couse i had abandoned it.
Then, at last, Sano begun to cast his spells after i accepted the quest and i could fly to all balls in time and counter them. Sano died, the chest appeared, i landed and klicked on it and was ported immediately to the qurestgiver Wendy Weimann. The only missing link was the update for the quest. It seems the system didn't recognize, that i completed it as i did - so you cannot see that in the logs too.
I heard, that this special bug - clicking on chest causes only port but no update - happened to other people too in the last weeks.

So - as i am not willing to repeat this quest another 20 or 30 times, till i at last have the great chance to come to an unbugged session - i ask you to grant me the update.
My guildmate Gabbo, whom i mentioned before, can attest that i told you the truth.

If not, i ask you to stay there for a day and observe all tries of all players who come to do this quest. i am sure you will gain knowledge of a nice bundle of bugs - or simply try to do the quest on your own - without your gm-powers, naturally.

thanks for reading this,
Rheannon na Sirakat

Ach ja, wie ihr seht, konnte ich diesmal sogar Absätze einbauen :P

... to be continued ...

Bild

Betreff des Beitrags: Re: diese vermaledeite greifenquest!
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 17:43 
Gildenmitglied

Dann drück ich mal die Daumen! :D

Betreff des Beitrags: Re: diese vermaledeite greifenquest!
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 00:44 
Gildenmitglied

So, Antwort vom GM ist gekommen:
Zitat:
Greetings Rheannon,

GM Kirylia here again. Thanks for contacting Vanguard Customer Support.

I've gone ahead and asked my Supervisor if it was okay to grant you the update. I was given the okay to give it to you. YAY! Please let us know when you're going to be offline so we can update your character.

If there's anything else we can help you with, feel free to contact us.

Swift steeds and safe journeys!

GM Kirylia
SOE Customer Support

Morgen sollt ich also alles haben. :)

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde